Im Rahmen der Veranstaltungsreihe SPDvorORT besucht die SPD Fraktion in regelmäßigen Abständen die Stadtbereiche Bad Laasphe, Oberes Lahntal und Banfetal. Im Zuge der Veranstaltung führen wir verschiedene Bürgergespräche, Bürgerbefragungen und Ortsbegehungen durch. Die erste Ortsbegehung fand im Sommer 2012 in Bad Laasphe, Niederlaasphe und Puderbach statt.

SPDvorORT hier bei der Skihütte Rückershausen (Oberes Lahntal)

Im Rahmen der Auswertung ergeben sich aus Sicht der SPD Fraktion einige kleinere aber notwendige Anregungen und Maßnahmen die zur Attraktivität der Stadt Bad Laasphe beitragen und das Gesamtbild der Stadt abrunden. Ziel ist es langfristig  den Alltag und den Besuch von Menschen mit und ohne Behinderung in Bad Laasphe zu  erleichtern und die Lebensqualität in der Stadt Bad Laasphe zu verbessern.

Weitere Impressionen von SPDvorORT:

20150826_182217

Bauplatz des neuen Rewe Geländes in Bad Laasphe

20150826_183213

Grundstück und Baumaßnahme der neuen Flüchtlingsunterkünfte

DSCN2799

Verkehrproblematik im Kruezungsbereich der Sieg-Lahn-Straße in Feudingen. Der geforderte Zebrastreifen konnte bisher nicht realisiert werden. Ein Geschwindigkeitsbeschränkung werden wir als nächstes fordern.

DSCN2802

Würdigung des Einsatzes ehrenamtlicher Arbeit und Spendenbereitschaft hiesieger Unternehmen. Der Bau der Schutzhütte hier in Volkholz hat ist vollständig durch ehrenamtliche Helfer erstellt worden.

DSCN2814

DSCN2824